Musik unterricht

Gitarre, E-Bass, Kontrabass und Keyboard lernen

Jetzt kontaktieren

Michael Spethling Bakk.Komm.

Telefon: 0662 / 62 50 71

mobil: 0664 / 231 60 29

musik@spethling.at

Musik-Unterricht

 

Ich biete seit vielen Jahren Instrumentalunterricht an Gitarre, E-Bass, Keyboard und Kontrabass. Dieser private Musikunterricht richtet sich an alle ab ca. 5 Jahren: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Begonnen habe ich mit dem Unterrichten im Alter von 17 Jahren und habe noch immer Freude daran.

 

Bei Anfängern an Gitarre und Keyboard geht es darum, das Melodiespiel zu bewältigen und Akkorde zu lernen. Bei E-Bass und Kontrabass liegt nach den Grundlagen der Fokus darauf, den Rhythmus zu trainieren und etwas Harmonielehre zu lernen. Dabei kommen gute Grooves nicht zu kurz; wer moderne Musik und Jazz am Kontrabass lernen will, ist bei meinem Musikunterricht richtig. Wer das klassische oder Volksmusik-Spiel an der Bassgeige erlernen will, bekommt eine entsprechende Schulung mit Bogen und Zupfen.

 

Mein Musikunterricht richtet sich auch an Quereinsteiger, die bereits früher Unterricht hatten oder eine Auffrischung ihrer Kenntnisse wünschen. Auch Linkshänder sind bei mir willkommen. Bei Fortgeschrittenen wird das Schulungsprogramm flexibel je nach Wünschen auf Pop/Rock, Jazz oder Klassik erweitert.

Start ist jederzeit möglich. Es gibt keine Wartezeit und keine Schulordnung. In der Regel wöchentlicher Unterricht, auch Sondervereinbarungen wie 10er-Karte sind möglich.

 

Noten

 

Ich vermittle die Kenntnisse Schritt für Schritt im Rahmen des Erlernens des Instruments. Keine Vorkenntnisse sind nötig. Noten lernen wir nebenbei - ganz einfach, auch die wichtigsten Elemente der Harmonielehre.

 

Instrument ausleihen

 

Ein gutes Instrument ist eine Anschaffung, die überlegt sein will. Zu viel sparen kann den Lernerfolg stören. Um von Anfang an mit guten Instrumenten zu lernen, biete ich Gitarren und Keyboards zum Ausleihen an.

Wenn es dann soweit ist, ein Instrument zu kaufen, stehe ich Ihnen mit Ratschlägen zur Seite.

 

 

Schnupper-Angebot ab 57 Euro (Kindertarif)

 

Schnupper-Unterricht für Gitarre oder Keyboard um 57 Euro für Kinder und 63 Euro für Erwachsene. Vier Einheiten mit je 30 Minuten Dauer ermöglichen den problemlosen Einstieg. Die Einheiten werden im Wochenabstand abgehalten.

Der Schnupperkurs dient dazu, festzustellen, ob Sie oder Ihr Kind dauerhaft Musik-Unterricht nehmen wollen. Nach Ablauf der 4 Unterrichtseinheiten endet der Unterricht automatisch. Ein gegebenenfalls weitergehender Unterricht wird dann eigens vereinbart.

 

Unterricht zu Hause

 

Wird derzeit nicht angeboten.

 

Gerne leiste ich Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Instruments, anfänglich ist auch eine Leihe möglich.