Musik unterricht

Gitarre, E-Bass, Kontrabass und Keyboard lernen

Jetzt kontaktieren

Michael Spethling Bakk.Komm.

Telefon: 0662 / 62 50 71

mobil: 0664 / 231 60 29

musik@spethling.at

E-Bass-Unterricht

 

Derzeit werden keine neuen Aspiranten aufgenommen; alle Plätze sind besetzt.

 

Ein guter Bassist ist die (heimliche) Stütze einer Band. Im E-Bassunterricht lernst du Bassläufe und etwas Harmonielehre, damit du deine individuellen Grooves und Rhythmen selbst erfinden kannst.

 

E-Bass lernen für Anfänger ist geeignet ab dem jungen Jugendalter; früher ist das massive Instrument zu schwer für eine bequeme Haltung.

Neben dem E-Bass werden akustische Bassgitarren immer beliebter. Ein Bass-Kurs an diesem Instrument gleicht dem an einer E-Bassgitarre. Beim Bass lernen musizieren Schüler zunächst allein, später begleite ich mit der Gitarre, um möglichst schnell unter echten Band-Bedingungen zu spielen.


Bass für alle!

Zu mir kommen Leute, die Bass-Gitarre als Anfänger ohne Vorkennnisse lernen, die das Bassgitarre spielen sich schon selbst beigebracht haben oder die vor einer CD-Aufnahme stehen und noch etwas "Schliff" brauchen.

 

Bei allen beginnt die Bass-Schule mit geeigneten Bass-Übungen dort, wo sie gerade stehen. Auf Wunsch erkläre ich mit HIlfe von Grifftabellen, die immer beliebter werden.

 

Tipps zum Basskauf