Musik unterricht

Gitarre, E-Bass, Kontrabass und Keyboard lernen

E-Bass-Unterricht

Ein guter Bassist ist die (heimliche) Stütze einer Band. Im E-Bassunterricht lernst du Bassläufe und etwas Harmonielehre, damit du deine individuellen Grooves und Rhythmen selbst erfinden kannst.

E-Bass lernen für Anfänger ist geeignet ab dem jungen Jugendalter; früher ist das massive Instrument zu schwer für eine bequeme Haltung.

Neben dem E-Bass werden akustische Bässe immer beliebter. Ein Bass-Kurs an diesem Instrument gleicht dem an einer E-Bassgitarre. Beim Bass lernen musizieren Schüler zunächst allein, später begleite ich mit der Gitarre, um möglichst schnell unter echten Band-Bedingungen zu spielen.

Bass für alle!

Zu mir kommen Leute, die Bass-Gitarre ohne Vorkennnisse lernen, die das Bassgitarre spielen sich schon selbst beigebracht haben oder die vor einer CD-Aufnahme stehen und noch etwas "Schliff" brauchen und natürlich auch Anfänger.

Bei allen beginnt die Bass-Schule mit geeigneten Bass-Übungen dort, wo sie gerade stehen. Auf Wunsch erkläre ich mit Hilfe von Grifftabellen, die immer beliebter werden.

Jetzt anmelden: Tel. 0664 - 231 60 29

musik@spethling.at

Einzelunterricht Kontrabass

Auch Kontrabass-Unterricht gehört zu meinem Angebot:

· streichen oder zupfen
· mit bewährter Literatur und nach eigenen Wünschen
· für Jugendliche und Erwachsene
· Klassik, Jazz oder Folk
· Beratung beim Instrumentenkauf

In der Regel wöchentlicher Unterricht, auch Sondervereinbarung wie 12er-Karte ist möglich.

Für mehr Infos: musik@spethling.at